Creation.
Management.
Investment.

The reference for real estate funds

 

Creation.
Management.
Investment.

The reference for real estate funds

 

Creation.
Management.
Investment.

The reference for real estate funds

 

Creation.
Management.
Investment.

The reference for real estate funds

 
 

News & Media

«Streetbox» an den NZZ Real Estate Days unter den Finalisten

3.11.2017

Die Vermögensverwalterin Procimmo SA wurde bei den NZZ Real Estate Days mit dem Konzept «Streetbox» in der Kategorie «Trend-Radar» als einer von drei Finalisten auserkoren. Die Verleihung des Awards erfolgte am 2. November 2017 in Interlaken vor einem hochkarätigen Publikum aus der Immobilienbranche. Das Konzept «Streetbox» ermöglicht KMU oder Privaten, kleine modulare Flächen zu attraktiven Preisen zu beziehen.

Das Konzept von «Streetbox» ist Teil der Procimmo SA, die als Vermögensverwalterin kollektiver Immobilienanlagen den Bau dieses Gebäudetyps vorantreibt. Der Mieter oder Käufer lässt sich in einer «Streetbox» nieder, die über einen relativ einfachen Ausbau aber über gute Qualität verfügt. Je nach unternehmerischen Bedürfnissen kann er selbst einen Innenausbau vornehmen. Es stehen flexible Flächen von rund 110 m2 (zwei Geschosse) zu günstigen Preisen zur Miete oder zum Kauf zur Verfügung. Die Standorte der «Streetbox»-Gebäude befinden sich ausserhalb von Stadtzentren, jedoch an peripheren und wirtschaftsaktiven Lagen (meist nahe von Autobahnen).

Der Fonds Streetbox Real Estate Fund

Hinter dem Konzept «Streetbox», das in der Westschweiz lanciert wurde, steht der Immobilienfonds Streetbox Real Estate Fund, der von der Vermögensverwalterin Procimmo SA betrieben wird und der seit Oktober 2016 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Aus Anlegersicht stehen eine langfristige Erhaltung des Substanzwerts der Investition, eine langfristige stabile und attraktive Rendite (jährliche Ausschüttung einer Dividende) sowie die Steuerbefreiung für Anteilseigner in der Schweiz (weil der Fonds in direkte Immobilienanlagen investiert) im Vordergrund.

Weitere Informationen zum Konzept «Streetbox» unter www.streetbox.com